Im Juni 2012 erwarb ich endlich wieder ein Pärchen von dieser recht kleinen Schlange. Ich pflegte damals schon über Jahre eine sehr große Gruppe und züchtete viele Jungtiere der Nominat-Form. Albinos waren in dieser Zeit höchstens in Zeitschriften zu finden. Mittlerweile sind diese Tiere gut erschwinglich geworden und so flammte meine alte Liebe wieder auf. Hakennasennattern sind wirklich höchst attraktive Pfleglinge mit interessanten Eigenschaften. Besonders durch ihre Aktivität am Tag wird das Terrarium wunderbar belebt.

 

 

 

 

Ich werde in Zukunft meinen Bestand ausbauen. Gerne können mir zu folgenden Tieren Angebote gemacht werden:

 

  • 0.1 Fluor Albino
  • 0.1 Axcanthic
  • 0.1 Anaconda het. Albino
  • 0.1 Extreme Red Albino

 

Ich bin sehr gespannt, wie sich der Markt um diese Tiere in den nächsten Jahren verändern wird und welche neuen Ausnahmetiere gezüchtet werden.

Der Bock ist sehr gefräßig und ist außerordentlich aktiv. Also beste Voraussetzung um ihn später für die Zucht einzusetzen.

Das Weibchen ist het. für Albinismus und wächst sehr schnell.

Das Pärchen zusammen. Verpaart man die beiden Tiere, werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% Albinos und 50% het. Albinos (nominat) herauskommen. Es können hier sowohl Orange Albinos, als auch Fluor Albinos schlüpfen